Impressum Sitemap Startseite

Sterne-Klassifizierung

Hier erfahren Sie, was die Sterne, die in den Preistabellen aufgeführt werden bedeuten.

Die Klassifizierung ist freiwillig. Betriebe ohne Sterne haben daran nicht teilgenommen.
Eine Bewertung des Betriebes ist damit nicht verbunden. Das Verkehrsbüro der Gemeinde gibt Ihnen gerne weitergehende Informationen.

Hotelklassifizierung

Quelle: www.hotelsterne.de

TOURIST

Unterkunft für einfache Ansprüche
Zimmer: Mindestgröße EZ 8 m², DZ 12 m² (jeweils exkl. Bad/WC)
• Farb-TV • Dusche/WC oder Bad/WC • tägl. Zimmerreinigung
• Getränke • Empfang: Telefon und Telefax
• Restaurant: erweitertes Frühstück, ausgewiesener Nichtraucherbereich.
   
STANDARD
Unterkunft für mittlere Ansprüche
Zimmer: Mindestgröße EZ 12 m², DZ 16 m² (jeweils inkl. Bad/WC)
• Sitzgelegenheit pro Bett • Nachttischlampe/Leselicht am Bett
• Badetücher und Wäschefächer • Hygieneartikel
• Restaurant: Frühstücksbuffet • bargeldlose Zahlung. 
   
KOMFORT
Unterkunft für gehobene Ansprüche
Zimmer: Mindestgröße EZ 14 m², DZ 18 m² (jeweils inkl. Bad/WC)
• 10% Nichtraucherzimmer • Getränke • Internetanschluss • Telefon
• Ankleidespiegel • Kofferablage • Safe
• Zusatzkissen und -decken auf Wunsch • Näh- und Schuhputzutensilien
• Rezeption: 14 Stunden besetzt bzw. 24 Stunden erreichbar
• Sitzgruppe • Mitarbeiter zweisprachig • Gepäckservice
• Waschen und Bügeln.
   
FIRST CLASS
Unterkunft für hohe Ansprüche
Zimmer: Mindestgröße EZ 16 m², DZ 22 m² (jeweils inkl. Bad/WC)
• Minibar bzw. Getränke im Roomservice 24 Stunden
• Sessel/Couch mit Beistelltisch • Bad: Bademantel/Hausschuhe
• Kosmetikartikel (z. B. Duschhaube, Nagelfeile, Wattestäbchen)
• Kosmetikspiegel • Rezeption 18 Stunden besetzt bzw. 24 Stunden erreichbar • Lobby mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice
• Hotelbar • À-la-carte-Restaurant • Internet-PC/-Terminal
• Frühstücksbuffet mit Roomservice • systematische Gästebefragung. 
   
LUXUS
Unterkunft für höchste Ansprüche

Zimmer: Mindestgröße EZ 18 m², DZ 26 m² (jeweils inkl. Bad/WC)
• Suiten • Minibar bzw. Getränke und Speisen im Roomservice 24 Stunden
• Kopfkissenauswahl • Safe • Bad: Körperpflegeartikel in Einzelflacons
• Rezeption: Concierge/mehrsprachige Mitarbeiter, 24 Stunden besetzt
• Empfangshalle / Sitzgelegenheiten / Getränkeservice / Doorman- oder Wagenmeisterservice • personalisierte Begrüßung
• frische Blumen/Präsent • Internet-PC • qualifizierter IT-Supportservice
• Bügelservice (innerhalb einer Stunde) • Schuhputzservice. 
   
   

HoGaZe-Ra | Hotel- und Gastronomievereinigung Zeltingen-Rachtig e.V. | D-54492 Zeltingen-Rachtig


Markus Reis, 1. Vorsitzender
Tel.: 0 65 32 - 93 82 0, erlebnis@zeltinger-hof.de
Werner Pazen, 2. Vorsitzender
Tel.: 0 65 32 - 36 59, wpazen@aol.com
Johannes Nicolay, Schriftführer
Tel.: 0 65 32 - 93 91 0, info@hotel-nicolay.de